Gemeinschaftspraxis Müller - Dr. Seidel

Die Leistungen unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis

Den Mittelpunkt unserer Tätigkeit bildet die hausärztliche Versorgung unserer Patienten. Diese umfasst sowohl die Behandlung akuter Erkrankungen wie auch die Langzeitversorgung. Wir bieten chronisch erkrankten Menschen sogenannte Disease-Management-Programme (DMP), die sie dabei unterstützen sollen, besser mit ihrer Krankheit zu leben. Selbstverständlich ist auch die Prävention und Rehabilitation ein wichtiger Bestandteil der hausärztlichen Versorgung. Wir bieten Ihnen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, wie Krebsfrüherkennungs-Untersuchungen bei Männern, und Gesundheitsuntersuchungen an. Außerdem führen wir Impfungen durch und beraten Sie gern darüber, welche Impfungen sinnvoll sind. Wir sind in der Lage, in unserer Praxis Blutentnahmen und die komplette Labordiagnostik vorzunehmen.

Darüber hinaus können wir ein EKG, Langzeit-EKG sowie ein Belastungs-EKG unter Einsatz der Fahrradergometrie schreiben oder Langzeitblutdruck-Messungen durchführen. Außerdem bedienen wir uns der Lungenfunktions-Diagnostik und der Ultraschalldiagnostik. Wir verfügen auch über ein Farbduplex.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis naturheilkundliche Behandlungen in Anspruch zu nehmen. Wir wenden sowohl Akupunktur wie auch Traditionelle Chinesische Medizin an und setzen sowohl die Eigenbluttherapie wie auch Infusionsbehandlungen und Immunstärkungstherapien ein. Zu unserem Leistungsspektrum gehören auch die Sport- und Ernährungsmedizin. Dazu gehören Sporttauglichkeits- und Tauchsportuntersuchungen. Sportler können bei uns auch eine Leistungsdiagnostik mit Laktatbestimmung vornehmen lassen. Gerne führen wir auch Hausbesuche durch.

Aus unserem Spektrum

Herz-Kreislauf-System

• EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG
  • Gefäßdoppler zur Beurteilung des peripheren Gefäßstatus